Erfolgreicher Saisonstart für die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter
SG Fürstenland Hornets vs. HC Goldach-Rorschach 27 : 26 (16 :18)
Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit war es am Samstag endlich so weit. Die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter starteten mit einem Heimspiel in der Sporthalle BZU Niederuzwil in die neue Saison 2023/2024. Sowohl das Trainerteam als auch die Spielerinnen waren gespannt, ob das junge fürstenländer Team die trainierten technischen und taktischen Fertigkeiten auf dem Spielfeld umsetzen kann und das Zusammenspiel als Mannschaft funktionieren wird.
Entsprechend nervös und mit einigen technischen Fehlern startete das Heimteam in die Partie. Dennoch konnten die ersten 10 Spielminuten ausgeglichen gestaltet werden. Danach gelang es den Gästen aus Goldach-Rorschach, sich einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen, welchen sie bis zur Pause halten konnten. Die Hornets zeigten sich im Angriffsspiel zu wenig überzeugend und hatten Mühe, die Gegnerinnen am Zusammenspiel mit der Kreisläuferin zu hindern.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Juniorinnen aus dem Fürstenland und präsentierten eine stabilere Deckung. Im Angriffsspiel zeigte das Heimteam zudem ihr Potential vermehrt auf, was die Gegnerinnen dazu zwang, Zeitstrafen zu nehmen. Diese wiederum waren ausschlaggebend, dass die Fürstenländerinnen 5 Minuten vor Spielende zum erstmaligen Ausgleich einnetzen konnten. Vier Minuten später, gelang den Hornets sogar der Führungstreffer, kurz vor Ende der Partie. Die Gegnerinnen aus Goldach-Rorschach zeigten sich überrascht darüber und konnten auch mit einem Time-Out die Partie nicht mehr ausgleichen, weshalb die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter einen hart erkämpften 27 zu 26 Sieg feiern konnte.