Auswärtserfolg für die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter
HSC Kreuzlingen vs. SG Fürstenland Hornets 22 : 33 (14 : 18)
Nachdem die Juniorinnen der SG Fürstenland Hornets aufgrund der Herbstferien 3 Wochen nicht trainiert haben, stand das Auswärtsspiel gegen die HSC Kreuzlingen auf dem Programm. Bei herbstlich kalt-nassem Wetter reisen die Fürstenländerinnen mit einem eher schmalen Kader an den Bodensee.
Da man in der laufenden Saison noch nicht gegen die Kreuzlingerinnen gespielt hat, wussten weder Spielerinnen noch Trainerteam, was für ein Spiel zu erwarten war. Das Ziel musste es sein, wenig Ballfehler zu machen, kompakt zu verteidigen und im Angriffsspiel erfolgreiche Abschlüsse zu kreieren.
Die Gäste aus dem Fürstenland starteten somit konzentriert in die Partie und erwischten mit einer 3 zu 0 Führung den besseren Start. Die Hornets zeigten eine solide Defensivarbeit und konnten im Angriffsspiel die gegnerische Deckung mehrfach ausspielen und erfolgreich einnetzen. Die Ergänzungsspielerinnen aus der FU14 brachten sich nahtlos ins Spiel ein und zeigten durchaus auf, dass auf sie gezählt werden kann. Bis zur Pause konnte der Vorsprung (18 zu 14) gehalten werden.
Nach der Pause starteten erneut die Fürstenländerinnen besser ins Spiel und konnten die Führung auf 20 zu 14 ausbauen. Es gelang, den Gegnerinnen etliche Bälle zu «stehlen» und mittels clever gespielten Tempo Gegenstössen die Führung auf 10 Tore auszubauen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte der verdiente 33 zu 22 Sieg ins Trockene gespielt werden. Somit verbleibt man in der Tabelle mit nur einer Niederlage aus 5 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz und konnte den Vorsprung auf die Verfolgerinnen sogar etwas ausbauen.
Als Nächstes steht für die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter nächste Woche ein Heimspiel in Gossau gegen die Tabellenführerinnen aus Arbon an. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.