erfolgreiches Wochenende für die SG Fürstenland FU16 Inter
SG Fürstenland Hornets : SG Lakers Arbon 35 : 32 (18:18)
SG Handball Emmen : SG Fürstenland Hornets 30 : 27 (16:16)
Für die Juniorinnen der SG Fürstenland Hornets FU16 Inter standen am letzten Wochenende gleich zwei Meisterschaftsspiele in der Inter/Elite Aufstiegsrunde an. Besonders das Kantonsderby gegen die Lakers aus Arbon, gegen die man in der Vorrunde zweimal als Verliererinnen vom Feld musste, wurde gespannt erwartet.
Trotz eines schmalen Kaders gelang es dem Heimteam aus dem Fürstenland von Beginn an, das Spielgeschehen zu kontrollieren und die Gegnerinnen vom Bodensee in Schach zu halten. Dank einer guten Abwehrleistung sowie Spielfreude im Angriff gelang es das Spielgeschehen bis zur Pause ausgeglichen zu halten (18:18). In der zweiten Spielhälfte wechselte die Führung der Partie immer wieder, weshalb das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Das Heimteam behielt schlussendlich dank mehr Cleverness in ihren Angriffen die Oberhand und konnte das Heimspiel verdient mit 35 zu 32 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel des Wochenendes Stand die Reise zum Auswärtsspiel nach Emmen an. Auch hier zeigten die Fürstenländerinnen eine solide Leistung, spielten gegen starke Gegnerinnen gut mit und durften mit einem Unentschieden (16:16) in die Pause gehen. In der zweiten Spielhälfte schienen die Kräfte etwas zu schwinden, was die Gegnerinnen ausnutzten. Zu viele unorganisierte Angriffsversuche ermöglichte es den Gegnerinnen aus Luzern in Führung zu gehen. Trotz einem Aufbäumen am Schluss des Spiels mussten die Gäste aus dem Fürstenland das Spielfeld mit einer 30 zu 27 Niederlage verlassen. Das Resultat wiederspiegelte nicht unbedingt das Spielgeschehen, wäre ein Auswärtssieg durchaus drin gelegen und nicht gestohlen gewesen.
Dennoch können die Juniorinnen der SG Fürstenland Hornets FU16 auf ein sportliche erfolgreiches Wochenende zurückblicken.