Matchbericht SG Fürstenland Hornets FU16 Inter
SG Lakers Arbon: SG Fürstenland Hornets 29:29 (15:14)
Am Sonntag dem 11.12 kam es in Arbon zum Spitzenkampf der Intergruppe 1. Die SG Lakers begrüssten die SG Fürstenland Hornets. Beide Teams haben noch die Chance auf den ersten Platz in Ihrer Gruppe und als Spitzenreiter in die Eliteaufstiegsrunde zugehen. Die Ausgangslage war klar, Arbon musste gewinnen, den Hornets würde ein Unentschieden langen für den 1 Platz.
So startete die Partie auch dementsprechend. Beide Teams gaben von Anfang an voll Gas. Ob in der Verteidigung wie im Angriff. Den besseren Start erwischten jedoch die Fürstenländerinnen. Obwohl das Heimteam eine gute flache 5:1, schon fast 6:0 Verteidigung stellte, führten die Gästen nach 12min mit 5:2. Dies ist auch zu verdanken, dass man in der Verteidigung bissig sowie aggressiv war und dem Heimteam wenige gute Chancen im Abschluss liessen. Als die Lakers im Angriff jedoch mit ihrer zweiten Welle und der zunehmend offensiveren und besseren Verteidigung auftrumpften, schmolz der Vorspruch immer mehr. So kam es das die Gäste in der 23min das erste Mal hinten lagen. Ab diesem Moment schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Gäste und das Heimteam überrannte die Fürstenländerinnen mit ihren Gegenstössen. Durch gute Aktionen im Angriff wie in der Verteidigung ging man nur mit einem Goal Rückstand in die Pause.
Die Zweite Hälfte war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams bestraften die Fehler des gegnerischen Teams konsequent. In der 50min gingen die Gäste erstmals wieder in Führung mit 24:23. Diese Führung gaben die Fürstenländerinnen bis am Schluss nicht mehr her. Durch einen schlecht gepfiffenen Penalty des Schiedsrichters, der seinen Job jedoch gut machte, glich das Heimteam wieder aus. Da den Gästen aus den Fürstenland ein Unentschieden reichte für den Tabellensieg, spielten Sie die Uhr routiniert runter. So konnte man sich über den 1.Platz in der Tabelle freuen und über die gute Leistung gegen ein freches und gut aufspielendes Heimteam.
Somit geht es im neuen Jahr in einer neuen Gruppe um den Elitenaufstieg. Das Saisonziel den Ligaerhalt in der Interklasse ist somit erreicht. Jedoch will man sicherlich ein Wörtchen mitreden, wen es darum geht, wer in die Elite aufsteigt.
Vielen Dank an alle Eltern und Funktionäre, die uns bis jetzt auf diesem Weg unterstützt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf lautstarke Unterstützung im nächsten Jahr und spannende Spiele.