Erster Saisonsieg bei einem bisher schwachem Saisonstart

Am Samstagabend stand gegen den Yellow Winterthur das dritte Meisterschaftsspiel an. Nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft und einem Sieg im Cup, musste die SG Uzwil/Gossau nun endlich die ersten Punkte in der Meisterschaft absahnen. Die SG Uzwil/Gossau wusste, dass es an diesem Samstagabend kein leichtes Sein wird, einen Sieg gegen den Yellow Winterthur zu erspielen. Aufgrund von Verletzungspech und einigen Abwesenheiten wichtiger Spielerinnen konnte der SG Uzwil/Gossau nur mit einem kleinen Kader diese Partie bestreiten. Erfreulicherweise stiessen jedoch eine ehemalige Uzwilerin vom LC Brühl neu hinzu und eine weitere Spielerin, die ihre Rückkehr zum SG Uzwil/Gossau angetreten hat.
Der SG Uzwil/Gossau startete in den vergangenen Spielen immer sehr verschlafen und mit vielen Fehlern in die Partie. Dies wollte das Damen 1 an diesem Samstagabend auf keinen Fall wiederholen. In den ersten 5. Minuten der Partie konnte der SG Uzwil/Gossau einige Tore verbuchen womit es 4:1 zugunsten Unserer stand. Jedoch häuften sich die technischen Fehler und der Yellow Winterthur konnte zum 6:6 ausgleichen. Danach folgte eine Phase, in der jeweils beide Teams Tore schossen, aber auch Tore erhielten. Keine der beiden Teams konnte am anderen vorbeiziehen, da es ein Spiel auf Augenhöhe war. Zum Pausentee stand es 14:13 zugunsten der SG Uzwil/Gossau. In den ersten 10. Minuten nach der Pause nahm das Spiel keine Wende. Fortwährend erzielten beide Mannschaften konstant Tore. Jedoch schaffte es nun die SG Uzwil/Gossau erstmals einen Vorsprung von 3 Toren herausspielen. Danach verbuchte die SG Uzwil/Gossau weiterhin Tore und konnte gleichzeitig mit einer starken Torhüterleistung den Vorsprung erhöhen. Yellow Winterthur konnte von der 35. Minuten bis zur 48. Minute kein weiteres Tor mehr erzielen. Die SG Uzwil/Gossau liess sich den Sieg bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen. Schlussendlich stand es 26:22 zugunsten der SG Uzwil/Gossau.
Nächsten Samstag steht eine weitere schwere Partie bevor, da die SG Uzwil/Gossau auf den SG Wyland trifft, gegen den man im 1. Meisterschaftsspiel nur schwer mithalten konnte und ihm schlussendlich auch unterlegen war. Die SG Uzwil/Gossau möchte die zahlreichen technischen Fehler, die gegen den SG Wyland gemacht wurden, verhindern. Generell möchte der SG Uzwil/Gossau eine bessere Leistung abrufen, um die gegnerische Abwehr durchdringen zu können.