Saisonbericht SG Fürstenland Hornets FU16 Inter
Die SG Fürstenland Hornets FU16 Inter ist eine neu zusammengesetzte Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen, welche letzte Saison noch in der FU14 spielten. Zudem gibt es, ganz im Sinne der Talent Förderung, zusätzlich Ergänzungsspielerinnen, welche dem Stammkader der FU14 bzw. FU18 angehören. Somit soll das «Projekt» SG Fürstenland Hornets langfristig zur Förderung junger Spielerinnen im Frauenhandball der Region beitragen.
Die Saisonvorbereitung startete bereits im Mai mit einem Teamevent. Anschliessend wurde mit den Hallentrainingseinheiten sowie zusätzlicher Lauf-, Athletik-, und Krafttrainings begonnen. In den Sommerferien fanden eine Intensivwoche mit diversen Trainingseinheiten sowie vereinzelte Vorbereitungs- und Trainingsspiele statt, um sich optimal auf die kommende Saison 2022/2023 vorzubereiten.
Das neu zusammengesetzte Trainerteam bestehend aus Rony Diethlem, Pascal Künzli, Marco Diethelm und Sarah Stark freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Das oberste Ziel der SG Fürstenland Hornets FU16 Inter ist es, den Ligaerhalt in der Inter Stärkeklasse zu sichern. Die Juniorinnen müssen sich dabei jedoch keineswegs verstecken, sondern sollen mutig Handball spielen. Die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel und somit den ersten Ernstkampf ist sowohl bei den Juniorinnen als auch beim Trainerteam riesig.
Wir erhoffen uns lautstarke Unterstützung durch Eltern und Verwandte in den Sporthallen der Region. Hopp Fürstenland!