Matchbericht SG Fürstenland Futuro vom 25.03.2022
SC Frauenfeld vs. SG Fürstenland Futuro 18 : 22 (11 : 14)
Nach der Niederlage gegen den KTV Wil Handball von letzter Woche reisten die Fürstenländerinnen mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Frauenfeld. Die Situation wurde zusätzlich erschwert, da die Ergänzungsspielerinnen aus der FU14 aufgrund eines Auswärtsspiels nicht mitfahren konnten und keine Torhüterin zur Verfügung stand. Zudem stand die Partie etwas im Schatten des Cupfinals des anderen FU16 Teams der SG Fürstenland.
Dennoch gelang es dem Trainerteam gemeinsam mit den Spielerinnen die nötige Motivation und Vorbereitung um erfolgreich ins Spiel zu starten aufbringen zu können. Der Aspekt, dass in Frauenfeld ohne Haftmittel gespielt werden muss, störte die Fürstenländerinnen nicht weiter, da doch im Trainingsbetrieb ebenfalls ohne Haftmittel trainiert wird. Die Startphase des Spiels gestaltete sich noch etwas zurückhaltend. Schnell fanden die Gäste aus dem Fürstenland jedoch ins Spiel, stand im Abwehrverbund stabil und erspielte sich im Angriff diverse Chancen, welche auch in Tore umgesetzt wurden. Das Heimteam aus Frauenfeld wirkte etwas überrascht vom souveränen Austritt der SG Fürstenland Futuro. Daraus resultierte bis zur Pause eine 3 Tore Führung (11 : 14).
In der zweiten Hälfte der Partie gelang es den Fürstenländerinnen das Spielgeschehen weiterhin zu kontrollieren und nicht nervös zu werden. Trotz verschiedener Fehler auf beiden Seiten, konnten die Spielerinnen des SC Frauenfeld nicht reagieren und kamen nicht mehr an die Gäste heran. Die SG Fürstenland Futuro fährt somit einen verdienten 22 zu 18 Sieg ein und fährt damit mit einem positiven Gefühl zurück ins Fürstenland. Nächsten Samstag findet in der heimischen Botsberghalle in Flawil bereits das nächste Meisterschaftsspiel der SG Fürstenland Futuro statt. Die Gegnerinnen im Spiel, welches um 10.15 Uhr angepfiffen wird, sind erneut die Spielerinnen des SC Frauenfeld.