Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die SG Fürstenland Futuro FU16
- Date: November 27, 2021
- Kategorie: Allgemein
SG Fürstenland Futuro vs. SG Fides / Bruggen 29 : 15 (18 : 12)
Nach den zuletzt erfolgreichen und ermutigenden Auftritten der Futuro Mannschaft der SG Fürstenland FU16 erwartete man gespannt das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen den Tabellenletzten aus St. Gallen. Aufgrund eines positiven Corona Falles im Futuro Team trainierte die Mannschaft unter der Woche nicht und das Meisterschaftsspiel stand bis zuletzt auf der Kippe. Umso erleichterter war man, als das Spiel wie geplant angepfiffen wurde.
Die Startphase war geprägt von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten und gestaltete sich dadurch sehr ausgeglichen. Das Futuro Team stand in der Deckung stabil und zeigte sich im Angriff vor allem im Rückraum gefährlich. Bei den Gegnerinnen stach vor allem eine Spielerin heraus, welche das gesamte Angriffsspiel lenkte. Nach einigen taktischen Umstellungen in der Verteidigung der Fürstenländerinnen, gelang es, diese Spielerin früher zu attackieren und somit den Spielfluss der St. Gallerinnen regelmässig zu brechen. Dank weiteren erfolgreichen Angriffsauslösungen konnte sich das Heimteam bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung von 18 zu 12 herausspielen.
In der zweiten Spielhälfte war deutlich ersichtlich, dass sich die Juniorinnen der SG Fürstenland Futuro im letzten halben Jahr auf allen Positionen verbesserten. So konnte das Trainerteam allen Spielerinnen Einsatzminuten geben und sie auch auf teilweise ungewohnten Positionen spielen lassen. Dennoch gab es keinen Bruch im Spiel der Fürstenländerinnen, welche weiterhin engagiert und gemeinsam Verteidigten und im Angriff dank diversen Spielauslösungen zu Torerfolgen kamen. Am Ende resultierte ein klarer und auch verdienter 29 zu 15 Erfolg gegen die SG Fides Bruggen.
Mit diesem Sieg überholen die Fürstenländerinnen die SG Goldach/Rorschach in der Tabelle und kletterten auf den 3. Tabellenrang. Die SG Fürstenland Futuro kann damit durchaus zufrieden sein mit der in der Hinrunde gezeigten Leistung. Die Ziele der Spielerinnen sowie des Trainerteams wurden mit dem 3. Tabellenplatz sogar übertroffen. Dies wurde nach dem Spiel in der Garderobe auch ausgelassen gefeiert.