Matchbericht SG Fürstenland Futuro vom 26.02.2022
SG Fürstenland Futuro – HSC Kreuzlingen 1 30 : 34 (14:15)
Nach dem knappen Sieg gegen den KTV Wil zeigten sich die Futuro Mädchen motiviert, auch dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSC Kreuzlingen 1 ein Bein zu stellen. Nachdem die heimische Sporthalle BZU in Uzwil sowie die Festbeiz eingerichtet war, ging es guten Mutes für die Matchvorbereitung in die Garderobe. Nicht weniger als 5 Spielerinnen aus der FU14 unterstützen das Futuro Team in diesem Heimspiel.
Die Startphase des Spiels war geprägt von vielen technischen Fehlern bei beiden Teams. Während die Gäste aus Kreuzlingen mit dem Spiel ohne Haftmittel sichtlich Mühe hatte, zeigten sich die Spielerinnen des Heimteams sichtlich nervös und hektisch in einigen Aktionen. Nachdem sich dies etwas gelegt hatte, gelange es den Fürstenländerinnen vermehrt sehenswerte Treffer im Angriff herauszuspielen und die Gegnerinnen in der Abwehr vor Probleme zu stellen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem starken Auftritt der SG Fürstenland Futuro ging man mit nur einem Tor Rückstand beim Stand von 14:15 in die Pause.
In der zweiten Hälfte haderten die Spielerinnen des Heimteams in einigen Abschlussversuchen mit dem eigenen Selbstvertrauen und bauten die gegnerische Torhüterin mit unpräzisen Abschlüssen auf. Dennoch blieben die Fürstenländerinnen stehts am Gegner dran, zeigten sich kämpferisch und hielten das Niveau auch nach einigen personellen Wechseln hoch. Am Ende blieb die erhoffte Aufholjagd leider aus und das Spiel ging mit 30 zu 34 verloren. Dennoch können die Spielerinnen der SG Fürstenland auf eine gute Leistung gegen starke Gegnerinnen stolz sein und die positiven Erfahrungen fürs Auswärtsspiel am nächsten Samstag gegen Winterthur mitnehmen.
